24.11.2025 17:36

Mitmach-Adventskalender 2025

128
128Beiträge
24.12.2025
09:37 Uhr
:weihnachtsgesch:weihnachtskerzeTürchen 24:kaminfeuer::penguin: Heute öffnen wir das letzte Adventstürchen. Hier ist etwas für einen entspannten Abend und gemütliche Feiertage dabei. Das sind meine liebsten Filme zu Weihnachten. :balloonsheart: Filme für die Feiertage: – Kevin – Allein zu Haus – Der Polarexpress – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Der Grinch Habt einen ruhigen, schönen Heiligabend und entspannte Weihnachtstage. :coffee::lesenalsablenku:heart::weihnachtsgesch:tanzendepinguin:kaminfeuer::quartfoil: Liebe Grüße von Sophia
24.12.2025
08:54 Uhr
Die [b]24 [/b] ganz dick geschrieben, ist das letzte Adventstürchen ?geblieben. Das letzte Türchen im ersten rauchfrei Advent, der Weihnachtsbaum ist mit Kugeln behängt?. Die Hektik und der Stress in den letzten Tagen, ? sollten nun ein Ende haben ?. Ich wünsche euch allen Stille im Herzen ❤️ und im Raum, versammelt euch unter dem Tannenbaum. ?? Rückt zusammen... etwas enger, freut euch denn jetzt werden die Tage länger. Futtert??, trinkt ??, singt und lacht dabei, aber ihr wisst ja ALLES RAUCHFREI ?. Es war schön das hier mit euch zu erleben, ? es hat Spaß gemacht meinen Senf dazuzugeben. ?? So das war es nun von mir, ich [b]schließe [/b]nun die letzte Tür. Ich wünsche euch Kraft, Geduld, Stärke und Ruhe. Genießt die freien Tage und freut euch das ihr bis hier so stark geblieben seid. Von Herzen ❤️schöne Weihnachtstage ?? und ganz dicken Drücker. Bea :ladybug:
24.12.2025
08:05 Uhr
? 24. Dezember – Heiligabend ? das Beste kommt zum Schluss Was für ein Jahr ? Bei der Technik lief nicht immer alles glatt und so manches entwickelte sich eher zu einem kleinen Abenteuer, dazu gehört auch die Herausforderung nicht mehr zu rauchen. Umso schöner ist es, dass der Mitmach-Adventskalender wieder lebendig geblieben ist und so viel Freude gemacht hat. Ohne eure Beteiligung wäre er gar nicht so lebendig geworden. Besonders toll ist, wie viele das Fest rauchfrei genießen. Egal, ob der Weg schon länger begonnen wurde oder gerade erst losging. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sehr sich alle gegenseitig unterstützen und zusammenhalten Ein entspanntes, stressarmes Weihnachtsfest mit jeder Menge guter Laune ist mein Wunsch für die Feiertage für euch. Da dies das letzte Kalendertirchen für dieses Jahr ist, auf ein hoffentlich stabileres, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2026 ??? Frohe Weihnachten? und eine richtig schöne Zeit ☕?????️?☃️ wünscht euch Monika
24.12.2025
07:10 Uhr
? 24 Advent endet. Weihnachten beginnt. Möge dein Herz heute genauso leuchten wie die Lichter ✨ Für all die kleinen Momente, die nicht nur Weihnachten, sondern das ganze Leben besonders machen. ?
23.12.2025
09:28 Uhr
bearbeitet:
23.12.2025
09:30 Uhr
Die Engelszahl ? 23 ermutigt uns positiv zu denken und das zu teilen, lasst uns mal kurz hinter Türchen ?23 verweilen. Das vorletzte Türchen so ist es nun mal, ups.... nun werde ich ?emotional. Noch 1 Türchen dann ist es leider vorbei, mit der Adventskalenderraterei.? Allen die hier mitgemacht haben, möchte ich von Herzen ❤️sagen, es war so toll eure Zeilen zu lesen, nie war mein Adventskalender so schön gewesen. Und das tolle war dabei, das wir alles es geschafft haben rauchfrei.? So genug Sentimentalität ich finde es reicht, ? jetzt wird gefeiert Brittany (Hanna) hat die ??erreicht. Wir sehen uns gleich um? oder ?mit Kleid und Hose, zum Plätzchen ?? futtern in der Keksdose. Ich wünsche euch heute ein paar Minuten Zeit zum innehalten im ganzen Weihnachtspiddelim. Holt tief Luft stellt euch auf 1 Bein, nehmt beide Arme hoch, wackelt mit dem Kopf und lächeln nicht vergessen. Alternativprogramm.... Na, Kinderschokolade LG Bea:ladybug:
23.12.2025
09:11 Uhr
:kaminfeuer:Türchen 23 – Bratapfel:kaminfeuer: Zutaten: • 1 Apfel • 1 TL Honig • 1 Prise Zimt • 1 EL Rosinen • 20 g Marzipan • 100 ml Vanillesoße Zubereitung: 1. Ofen auf 180 °C vorheizen. 2. Apfel aushöhlen. 3. Rosinen und Marzipan klein schneiden und in den Apfel füllen. 4. Honig und Zimt darüber geben. 5. 15–20 Minuten backen. 6. Mit warmer Vanillesoße servieren. Perfekt für einen gemütlichen Abend vor Weihnachten. :weihnachtsgesch:weihnachtskerze:tanzendepinguin:kaminfeuer::lesenalsablenku:coffee:
23.12.2025
07:28 Uhr
? 23. Dezember Der Moment, in dem man merkt, dass ›Morgen besorge ich das Geschenk‹ doch ein sehr optimistischer Lebensplan war. Uns selbst haben wir ja bereits ein schönes Geschenk gemacht ? Auch wenn's nicht immer leicht war und ist, es lohnt sich doch. Schade ist, dass sich dieser schöne Kalender schon bald schließen wird. In diesem Sinne einen angenehmen Tag ☕
23.12.2025
06:14 Uhr
? 23. Dezember ? Perfekt ist dieses Jahr an Weihnachten nur die Beleuchtung. Der Rest darf so chaotisch sein, wie er will. Atme tief durch ?️ Die "Last-Minute-Glücksmomente"-Liste Schreib 3 Dinge auf, auf die du dich morgen am meisten freust. Nicht auf die To-dos schauen, sondern nur auf die Vorfreude. Das schaltet den Kopf von Müssen auf Wollen um. ?????????
22.12.2025
10:45 Uhr
:gift:Türchen 22:weihnachtskerze Ein kleiner Gruß zur Winterzeit, voll Wärme, Licht und Herzlichkeit. Genieß den Augenblick ganz still, weil Weihnachten das Herz berühren will. :heart: Liebe Grüße von Sophia
22.12.2025
08:54 Uhr
bearbeitet:
22.12.2025
08:59 Uhr
Ach Bea ich liebe deine tollen Reime. Und auch all die anderen reisen, rezepte, rätsel und randnotizen. Einfach knorke. Für alle dies nicht schaffen Lass ich einen wald da :island:????:island:????:island:????:island:????:island:????:island:????:island:?????:island:????:island:??? Und ganz viel liebe Gedanken und ein breites Grinsen Das es ansteckend sein möge
22.12.2025
08:18 Uhr
bearbeitet:
22.12.2025
13:34 Uhr
Türchen 22 =2+2 wie ihr seht, steht in der Numerologie für Stabilität. Als Glüchszahl wird sie auch gesehen, zur Bildung von Beziehung und auch Team. Teams die sich in rauchfrei ?bilden, so wie wir es hier im Forum finden. ? Ein Team aus aller Länder Winde, sind wir hier wie ich es empfinde. Sagen dem Verlierer:evil:jeden Tag an den Kampf, oft für uns ein täglicher Krampf. Doch wenn du dann kommst im Forum an, nimmt dich irgendeiner in den Arm. ? Gibt dir Tipps macht Mut mit Herz und Sinn, es ist schön ein Teil zu sein des Team. ? Es geht in den Entspurt im Weihnachtspeddelim ?. Lasst euch nicht stressen, daß Wetter soll schön werden. Nehmt euch eine kleine Auszeit und ab in den Wald ?‍♀️?Die Ruhe tut gut, wirklich..... Glg Bea :ladybug:
22.12.2025
08:00 Uhr
22. Dezember An der Schwelle zur Wintersonnenwende ist die Dunkelheit ganz still geworden. Die Sterne leuchten, und leise wendet sich das Licht. Es kehrt zurück – behutsam und verlässlich. Auch in uns ruht dieses Licht. Was möchte neu beginnen? Atme ein. Und sage: „Ich vertraue dem Licht in mir.“ ✨ Einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen ✨ Weihnachten soll ruhig, friedlich und besinnlich sein, nicht schrill, laut und hektisch. Und vor allem ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.